Elternverein

Als Eltern sind wir ein wichtiger Teil einer funktionierenden Schulgemeinschaft. Wir können uns im Rahmen der Klassen- bzw. der Schulforen sowie über den Elternverein einbringen.

Der Elternverein vertritt die Eltern der rund 300 Kinder der VS St. Peter und hat zum Ziel die Schulgemeinschaft zu stärken.

Unser Anliegen ist es unseren Kindern eine schöne und unvergessliche Volksschulzeit zu ermöglichen.

Daher helfen wir, wo es notwendig und sinnvoll ist!

Wo wir aktiv sind:

• Hilfe und Unterstützung für sozial schwächere Schüler*innen
  • Unterstützung der Aktivitäten der Schulgemeinschaft (Selbstbehauptungskurs, „Abenteuer Liebe“ für die 4. Klassen, …)
  • Durchführung von Veranstaltungen (Sommerfest, Adventfest, …)
  • Nikolausgeschenk, Faschingskrapfen, Eisgutschein zum Zeugnis
  • Labe-Station beim Tag der offenen Tür
  • Unterstützung der Schule bei Projekten und Anschaffungen (neue Bücher für die Bibliothek, Musikinstrumente für den Unterricht, …)
  • Verkehrsberuhigung und Sensibilisierung der Elterntaxis
  • NEU: Gegen eine freiwillige Spende können Gegenstände gerne geborgt werden

Um gemeinsam all dies und noch mehr für unsere Kinder umsetzen zu können, laden wir Sie ein dem Elternverein beizutreten und uns durch Einzahlung des Mitgliedsbeitrags zu unterstützen!

Mitgliedsbeitrag: € 15,– (pro Schuljahr und Familie)

Über jede weitere Spende bedanken wir uns von Herzen!

Elternverein VS St. Peter

IBAN: AT 27 3836 7000 0051 1253

Raiffeisenbank Graz-St. Peter

Bitte bei Überweisung angeben: Name Kind(er), Klasse(n)

Besuchen mehrere Kinder Ihrer Familie unsere Schule, so ist der Elternvereinsbeitrag nur einmal zu entrichten.

ObfrauMag.a Simone Klein
Obfrau StellvertreterinChristine Jöbstl
SchriftführerinDIin (FH) Susanne Kern
StellvertreterMag. Michael Sailer
KassierMarkus Dominco
StellvertreterMag. Martin Enzi
RechnungsprüferinMag.a Dr. in Susanne Scherübel-Posch
RechnungsprüferinAngela Ridißer

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung – sowohl finanziell durch die Einzahlung des Mitgliedsbeitrages als auch aktiv durch Ihre Mitwirkung.

Wir sind immer offen für neue Ideen und Projekte, die wir gemeinsam umsetzen können, und freuen uns auf jeden helfenden, interessierten Elternteil. Denn wir alle sind der Elternverein der Volksschule St. Peter!

Wenn Sie Fragen, Anregungen usw. haben, dann sprechen Sie uns bitte persönlich an oder kontaktieren Sie uns per Mail: ev.vs.st.peter@gmail.com